Ausschreibung Designpreis Rheinland-Pfalz

Ausschreibung Designpreis Rheinland-Pfalz

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz lobt den Designpreis Rheinland-Pfalz aus. Durchgeführt wird der Wettbewerb vom Designforum Rheinland-Pfalz.

Bis 31. Juli 2020 können Projekte aus allen Gestaltungsbereichen des Kommunikations- und Mediendesigns, die zwischen 2018 und 2020 entstanden sind, eingereicht werden.

Voraussetzung zur Teilnahme am Wettbewerb ist der Bezug zum Bundesland Rheinland-Pfalz. Zugelassen werden Projekte, die für einen rheinland-pfälzischen Auftraggeber ausgeführt wurden oder kreative Leistungen, die von Dienstleistern in Rheinland-Pfalz erarbeitet wurden.

Studierende und Fachschüler, die an einer rheinland-pfälzischen Hochschule oder Fachschule studieren/studiert haben oder die in Rheinland-Pfalz ansässig sind, können im Bereich „Design Talents“ am Wettbewerb teilnehmen. Zugelassen sind ebenso Semester-, Forschungs- und Abschlussarbeiten (Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten), die seit Januar 2018 an Hochschulen oder Fachschulen realisiert wurden.

Näheres finden Sie in den Ausschreibungsunterlagen.

Die Teilnahmebedingungen können auch im Internet unter www.descom.de heruntergeladen werden.

Hinweis: Als Reaktion auf die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise wird auf die Erhebung einer Teilnahmegebühr im Wettbewerb 2020 verzichtet.