Worum geht es bei Insight InTU Research?


Unternehmen der Region und die breite Öffentlichkeit sollen niedrigschwellig „hinter das Tor“ der Wissenschaft eingeladen werden. Wir, die Offene Digitalisierungsallianz und das Referat Technologie und Innovation der TUK, zeigen und machen erlebbar: Was forschen die Wissenschaftler der TU Kaiserslautern eigentlich? Was sind das für Leute, die Lautrer Wissenschaftler? Was hat das mit den Unternehmen und Menschen außerhalb der Universität zu tun?

Die zweite Insight InTU Research-Veranstaltung findet am 03 März 2021 um 09:00 Uhr als Online-Veranstaltung statt.
Wirtschaftsprofessorin Katharina Spraul gibt einen Einblick zu „Das Geschäftsmodell der Zukunft: Nachhaltig und zirkulär“. Dabei werden Fragen behandelt wie: Kreislaufwirtschaft – was ist das? Wirtschaft und Nachhaltigkeit – wie passt das zusammen? Nachhaltiges Wirtschaften schön und gut – aber wie macht mein Unternehmen dann noch Gewinn? Und was habe ich als Kunde davon?

Weitere Informationen und Anmeldung: hier