Neues EU-Projekt berät kostenlos Beschäftigte in rheinland-pfälzischen Betrieben zu Weiterbildungen

Neues EU-Projekt berät kostenlos Beschäftigte in rheinland-pfälzischen Betrieben zu Weiterbildungen

Mit dem Programm „react-EU“ stellt die Europäische Union ihren Mitgliedsländern gezielt Mittel zur Verfügung, um die Folgen der Pandemie für den Arbeitsmarkt und seine Beschäftigten abzumildern.

In Rheinland-Pfalz ist seit dem 1.6.2021 u.a. das Projekt „Beschäftigungscoach“ gestartet. Es richtet sich an rheinland-pfälzische Beschäftigte in ihren Betrieben im Landkreis Neuwied, um sie zu Möglichkeiten einer beruflichen Weiterbildung zu beraten. Ziel hierbei ist, den Arbeitsplatz auch in Zukunft sichern zu können und ihnen den Mehrwert einer qualifizierten Weiterbildung für ihre beruflichen Perspektiven bewusst zu machen.

Die Coaches beraten zu allen Fragen rund um die Qualifizierungen: Welche Weiterbildung kommt für mich in Betracht? Wo gibt es finanzielle Unterstützung? Kann ich mich auch nebenberuflich weiterbilden? Möchte ich mich vielleicht sogar beruflich umorientieren? All diese Fragen werden in vertraulicher Atmosphäre besprochen und geklärt. Und das Beste hieran: Es ist absolut kostenfrei, da es zu 100% aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds ESF gefördert wird!

Für den Kreis Neuwied wird das Coaching über „Bildung Aktiv“ (BiAk) unter dem Titel „Save my Job“ angeboten. Weitere Infos hierzu gibt es beim Projektleiter Frank Flach unter 02684 977151 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Internet unter https://bi-ak.de/neu-save-my-job/.