Impulsvortrag und Workshop „Hirngespinst Fachkräftemangel“ mit Vera Peters im Food-Hotel Neuwied: (2)

Impulsvortrag und Workshop „Hirngespinst Fachkräftemangel“ mit Vera Peters im Food-Hotel Neuwied:

 

Wie finde ich als Unternehmerin/ Unternehmer die Arbeitskräfte, die ich brauche? Fachkräftemangel? Inzwischen hat sich die Welt weitergedreht und es sind viele, zusätzliche Herausforderungen entstanden.

Ein Grund den Kopf hängen zu lassen? Themen angehen und weitermachen – genau das ist der Ansatz von Vera Peters in ihrem Fachvortag gewesen. Die erfahrene Unternehmensberaterin hält nicht nur als Top 100 Trainerin Vorträge, sondern konzipiert und veranstaltet Life-Safaris in Afrika und lernt dabei nach eigener Aussage von den Menschen in Afrika regelmäßig mehr, als sie selbst an Wissen weitergeben kann. Sie hat zwei Firmenadressen. Eine bei uns in Unkel und eine in Kapstadt – Südafrika.

Bei allem geht es immer darum, was ich selbst beeinflussen und verändern kann. So war auch der Gedanke im Vortrag: „Hirngespenst Fachkräftemangel“.
Schauen wir erst einmal bei uns und überprüfen, was und ob wir uns verändern müssen, wollen, sollten.

Wir bedanken uns bei Frau Vera Peters für diesen spannenden Workshop – Nachmittag.