Wieder viel Neues beim Mittelstand-Digital Zentrum

Wieder viel Neues beim Mittelstand-Digital Zentrum

 

Während der zweiten Beiratssitzung des Mittelstand-Digital Zentrum (MDZ) Kaiserslautern wurde nicht nur der Beirat selbst erweitert, sondern es konnten auch mehrere neue Kooperationsvereinbarungen mit Verbänden und Institutionen wie dem Pfalzmetall e.V., dem vem. die arbeitgeber, dem Social Innovation Center und der Ecoliance Rheinland-Pfalz vorgestellt werden. Der Kreis der Partner wächst stetig an und die Präsenz des Zentrums in ganz Rheinland-Pfalz steigt kontinuierlich. Dies zeigen auch die zahlreichen Auftritte und Präsentationen bei Partnern, anlässlich einer Nacht der Technik und eines Tages der offenen Tür oder der erfolgreiche Hannover Messe-Auftritt auf dem Stand des Bundesministeriums.
Auch die Angebote an die Unternehmerinnen und Unternehmer in Rheinland-Pfalz werden weiter ausgebaut. Bei den unternehmensindividuellen Angeboten „Ideenwerkstatt“ und „Projektbegleitung“ sind inzwischen so zahlreiche Erfahrungen entstanden, dass nun die neue „Vernetzungswerkstatt“ gezielt Unternehmen zusammenbringt und so bestmögliche Synergien entstehen. Der gesamte Prozess sowie das Matching werden hierbei vom MDZ begleitet bzw. aktiv angegangen.

Einen Blick voraus konnten wir auch schon erhaschen. Denn in den nächsten Wochen und Monaten soll das neue Angebot „Digitalisierungsparcours“ fertiggestellt und für Unternehmen zugänglich gemacht werden. Eine tolle Möglichkeit Digitalisierung erlebbar zu machen auf die wir bereits gespannt warten. Mehr dazu beim nächsten mal.
Bis dahin schauen Sie gerne auf die Seite des MDZ unter https://digitalzentrum-kaiserslautern.de und lassen sich von den vielfältigen Möglichkeiten inspirieren. Auch ein Anruf bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten des Zentrum ist jederzeit möglich. Bei der WFG stehen wir Ihnen für Auskünfte und eine Kontaktvermittlung zum Zentrum ebenso gerne zur Verfügung.

Foto: Beiratsmitglieder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des MDZ während der Beiratssitzung.