2. Branchen-Gespräch „Sensortechnik“

Gemeinsam mit den beiden Industrie-Netzwerken Commercial Vehicle Cluster und Innomag findet das 2. Branchen-Gespräch „Sensortechnik“ statt, am:

12. Juli 2016 ab 14.00 Uhr
Stiftsstraße 9, in Mainz (Rheinland-Pfalz-Saal).

Sensoren sind die „Sinnesorgane“ vieler industrieller Anwendungen wie der Überwachung von Maschinen und Anlagen. Von Produktionsanlagen bis Baumaschinen melden Sensoren Informationen die, zum Beispiel für die Bestimmung des nächsten Wartungstermins genutzt werden. Ich möchte das 2. Branchen-Gespräch dazu nutzen, den Austausch zwischen den Unternehmen die an der Entwicklung von Sensortechnologien arbeiten und Anwendern aus Maschinenbau und Nutzfahrzeugindustrie zu starten. Ziel des Gesprächs ist es gemeinsame Entwicklungsfelder zu definieren, die Ausgangspunkt für Technologieprojekte sein können.

Alle weiteren Informationen können Sie hier herunterladen:

Einladung

Anmeldung

Programm