Netzwerkprojekt „Naturgenuss-Gastgeber“ gestartet

Neues Gemeinschaftsprojekt im Landkreis Neuwied will Gastronomie und Regionalerzeuger enger vernetzen, Naturerlebnis mit Regionalgenuss kombinieren und damit attraktive Angebote für Gäste und Bewohner entwickeln.

Bereits im letzten Jahr wurden erste Weichen dazu gestellt, mehrere Informationsveranstaltungen angeboten und ein zukunftsgerichtetes Gemeinschaftskonzept von den beiden Projektinitiatoren Naturpark Rhein-Westerwald und der Wirtschaftsförderung im Landkreis Neuwied speziell entwickelt. Neben einem gemeinsamen Erscheinungsbild und einer Informationsbroschüre, die das Regionalprojekt und seine Partner beschreibt, wird ein Imagefilm mit einer daran angeschlossenen Social Media Kampagne im späten Frühjahr starten. Als weiterer Projekt-Höhepunkt im Jahr soll ein „Naturgenuss-Markt“ stattfinden, wo sich Gastronomen und Regionalerzeuger mit ihren Angeboten präsentieren, viel Genuss erlebt und regional eingekauft werden kann. Zudem werden dort Naturerlebnis-Schnupperangebote den besonderen Wert der Naturparkregion den Besuchern nahe bringen.

Wer mehr über das neue Regionalprojekt erfahren möchte, wendet sich bitte an Jörg Hohenadl, WFG Neuwied, Telefon: 02631-28212

Naturgenuss