Natürlich Leben und Genießen
zwischen Rheintal, Wied und Westerwald

Regionalgenuss für Besser-Esser

Wo das Gute liegt so nah! Unser Rezept für echte Geschmackserlebnisse ist so einfach wie überzeugend. Man nehme Köche und Gastgeber mit Leidenschaft zur Region und bringe sie mit den besten Produkten aus heimischer Landwirtschaft und regionalen Genussmanufakturen zusammen. Im besten Falle entsteht daraus der „Naturgenuss-Gastgeber“ – ein lebendiges Netzwerk aus Produzenten und Verarbeitern, die alle das gemeinsame Verständnis von Qualität und solider Handwerklichkeit eint. Ein neues Prädikat für Leidenschaft zum Produkt und Liebe zur Region.

Komm´ lass uns die Heimat schmecken und genießen!

So sehr das neue Bewusstsein für Regionalität in aller Munde ist, so ist es doch auch eine tagtägliche Herausforderung für alle Beteiligten. Regionalität leben bedeutet heute den Mehraufwand nicht scheuen. Die einstige Infrastruktur, die unsere Eltern und Großeltern noch kannten, die lokale wie jahreszeitliche Verfügbarkeit und das Wissen um Begrenzung, Ressourcen und Zeitaufwand scheinen uns modernen Menschen abhandengekommen zu sein. Die Naturgenuss-Gastgeber besinnen sich wieder auf das einst gesunde Maß der Dinge, bauen neue Anbau- und Lieferbeziehungen in der Region auf und zeigen wie spannend und kreativ die neue Regionalküche sein kann.

Kreative Ideen für mehr Regionalbewusstsein

Regionalgenuss soll Spaß und vor allem auch neugierig machen. Neugierig auf neue Regionalprodukte, ihre Erzeuger und deren interessante Geschichten. Der Naturgenuss Gastgeber lädt ein, um Genuss zu zelebrieren und hier und dort gleichzeitig ein schönes Stück Natur zu erleben. Dazu wird es zukünftig immer wieder neue Aktionen und Angebote geben. Im Restaurant, in der Natur, im Naturpark. Aus der Region. Für die Region. In der Natur. Mit der Natur. Bleiben Sie gespannt und verbunden.

www.naturgenuss-gastgeber.de

 

Impressionen Naturgenuss-Gastgeber

* Fotos von Jörg Sartorius, Andreas Pacek, Jörg Hohenadl und Wiedtal Touristik

 

Der Naturgenuss-Gastgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt

der Wirtschaftsförderung im Landkreis Neuwied GmbH

und des Naturparks Rhein-Westerwald e.V.

wfg logo
Naturpark logo

 

Das Projekt wird gefördert durch

das Land Rheinland-Pfalz.
 

wfg logo