(Das) Erlebnisreich -
ohne Lust auf Langeweile

achim hallerbach

Wisst ihr, wie spannend die Region zwischen Rhein, Wied  und Westerwald auch für Kinder ist? Als Landrat leite ich diese großartige Region, die als Landkreis Neuwied euren Eltern sicherlich bekannt ist. Ich kenne ganz viele Orte und Freizeitmöglichkeiten, die den Erwachsenen gefallen, aber es gibt hier auch jede Menge Spiel und Spaß für Kinder. Sogar echte Abenteuer, die keine Langeweile aufkommen lassen und die ihr unbedingt kennenlernen solltet. Besucht doch mal die Römerwelt in Rheinbrohl, das Aquafit in Dierdorf mit Riesen-Wasserrutsche, die Kart- und Eisbahn in Asbach, den Naturerlebnispfad in Dürrholz, die Kinder-Stadtrallye in Linz, das Weihnachtsdorf Waldbreitbach oder den Zoo Neuwied. Wusstet ihr übrigens, dass in Unkel auch die Heimat von Rotbäckchen ist? Den leckeren Saft kennt ihr doch, oder?

Wenn ihr diese Seite durchblättert, bekommt ihr viele tolle Tipps für Ausflüge, auch Ideen für Kindergeburtstage mit euren Freunden. Werdet zum Entdecker – macht mit!

Euer Landrat Achim Hallerbach

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie bitten, sich vorab über die jeweiligen Öffnungszeiten zu informieren.

Lösungen "Schon gewusst?":

Unkel: C, Asbach: B, Linz: A, Bad Hönningen: A, Rengsdorf-Waldbreitbach: A, Puderbach: A, Dierdorf: A, Neuwied: C