Treffen der ehrenamtlichen Wegepaten

 

Treffen der ehrenamtlichen Wegepaten

Über 40 ehrenamtliche Wegepaten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trafen sich zum Jahresauftakt im Restaurant Waldblick in Oberraden. Sie betreuen insgesamt über 500 km markierte Wanderwege im Wiedtal und im Rengsdorfer Land. Der 1. Vorsitzende des Touristik-Verband Wiedtal e.V., Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, hob in seiner Begrüßung hervor, wie wichtig und unverzichtbar dieses Ehrenamt ist. Die gut markierten und gepflegten Wanderwege werden nicht nur von Gästen, sondern überwiegen natürlich von Einheimischen genutzt.

Geschäftsführer Florian Fark gab einen Überblick zur Arbeit des Touristik-Verbands generell. Anschließend stellte Eva Lehna vom Westerwald Touristik Service die vielfältigen Aufgaben der Regionalagentur vor. Hier speziell die Vermarktung im Bereich der Wanderwege. Wegemanager Josef Rüth vom WesterwaldSteig gab zum Abschluss einen Einblick in die Organisation des Wegemanagements am Steig.

Die Wegepaten nutzten den Abend auch, um sich mit den anwesenden Förstern aus dem Forstamt Dierdorf und vom fürstlich-wiedischen Revier auszutauschen. Zum Ausklang gab es als Dankeschön ein gemeinsames Abendessen im Waldblick Oberraden.

 

Foto: Florian Fark / Touristik-Verband Wiedtal e.V.

Touristik-Verband Wiedtal e.V.
Neuwieder Straße 61
56588 Waldbreitbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wiedtal.de
Telefon 02638 – 4017