Westerwälder Naturtalente

 

Westerwälder Naturtalente

Westerwälder Unternehmen können sich als attraktive Ausbildungsbetriebe vorstellen

Bereits 85 Unternehmen aus den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis haben sich dazu entschieden, bei der neuen Azubi-Fibel „Westerwälder-Naturtalente“ mitzumachen. Diese wird vor den Sommerferien an die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 12 ausgehändigt.
Mit der Beteiligung setzen sie ein aktives Zeichen gegen Stillstand und sinkende Ausbildungszahlen und für einen starken und prosperierenden Westerwald mit Zukunftsperspektive für unsere Unternehmen und unsere Fachkräfte.
Ich bedanke mich bei den Teilnehmern und möchte alle Unternehmen zum letzten Endspurt aufrufen. Wer noch dabei sein möchte, kann sich an die Projektbeauftragte, Frau Anke Hüsch, bei der Fa. Attentio wenden: Tel.: 02662 94 800 78, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

westerwaelder naturtalente hero

Bildunterschrift: Projektstart für die Westerwälder Naturtalente
Von links nach rechts: Achim Schwickert (Landrat Westerwaldkreis), Sandra Köster (Vorständin Wir Westerwälder), Patrick Schumacher (Geschäftsführer attentio Hachenburg), Dr. Peter Enders (Landrat Kreis Altenkirchen), Achim Hallerbach ( Landrat Kreis Neuwied)