Elfte Sitzung der Fachkräfte Allianz im Landkreis Neuwied

Elfte Sitzung der Fachkräfte Allianz im Landkreis Neuwied

Unsere aktuelle elfte Sitzung der Fachkräfte Allianz im Landkreis Neuwied fand diesmal in den Räumlichkeiten des Unternehmens Digitize Solutions statt. Geschäftsführer Christian zur Hausen engagiert sich unter anderem im erweiterten IHK Regionalbeirat und ist Mitglied der Allianz. Er eröffnete die Runde mit einem spannenden Impulsvortrag über Prozessoptimierung und Digitalisierung mit dem Schwerpunkt des elektronischen Dokumentenhandlings. Die Mitglieder der Fachkräfte Allianz konzentrierten sich anschließend auf die Planung gemeinsamer Veranstaltungen im nächsten Jahr. Und so viel darf verraten sein: Ein erfolgreiches Event aus diesem Jahr soll vergrößert werden und wieder stattfinden.

Übrigens hat die IHK Geschäftsstelle Neuwied den Touch Tomorrow Truck organisiert. Hier werden MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) Berufe und ihre Anwendung im Alltag vorgestellt. Der Truck steht am Tag der Deutschen Einheit, Montag 03. Oktober 2022, auf dem Schulhof der IGS Johanna Löwenherz Schule von 9-15 Uhr nach Anmeldung der Öffentlichkeit zum Besuch zur Verfügung. Danach wird der Truck noch einige Tage für die Schülerinnen und Schülern der IGS Johanna Löwenherz Schule zugänglich sein.