Wanderwege bei Roßbach / Arnsau gesperrt – Wiedweg umgeleitet

Wanderwege bei Roßbach / Arnsau gesperrt – Wiedweg umgeleitet

 

Im Bereich Arnsau bei Roßbach / Wied gibt es Änderungen am Wanderwegenetz. Das ehemalige Hotel Wiedfriede wurde verkauft und wird von den neuen Eigentümern als Mehrgenerationenhaus umgestaltet. Daher können die Wanderwege, die über das Gelände verlaufen, nicht weiter genutzt werden.

Diese Sperrung betrifft vor allem den überregionalen Wiedweg. Er führt zukünftig von der Weißenfelser Ley kommend nicht mehr auf die andere Wiedseite, sondern links der Wied weiter bis nach Roßbach und am Hotel Strand-Café über die Hängebrücke. Dort trifft er auf den gewohnten Verlauf am Campingplatz Wiedschleife vorbei in Richtung Waldbreitbach. Ziel der Etappe 5 und Start der Etappe 6 sind somit nicht mehr Arnsau, sondern der Parkplatz Wiedhalle in Roßbach.

Entsprechend wird auch die Erlebnisschleife „Basaltbogen“, eine Kombination aus Wiedweg und WesterwaldSteig angepasst. „Der Pfad direkt an der Wied war einer der schönsten Abschnitte. Allerdings wegen umfangreicher Baumfällarbeiten jetzt auch schon fast 2 Jahre gesperrt“, so Florian Fark vom Touristik-Verband Wiedtal. Der Westerwald-Verein hat den Wiedweg bereits neu markiert. Der geänderte Streckenverlauf ist über den Tourenplaner Rheinland-Pfalz sowie unter www.wiedtal.de abrufbar.

 

 

Touristik-Verband Wiedtal e.V.
Neuwieder Straße 61
56588 Waldbreitbach
Telefon 02638 – 4017
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.weihnachtsdorf-waldbreitbach.de